Wandergruppe

Ein Jahr ist es nun her, dass sich die Wandergruppe zum ersten mal auf den Weg gemacht hat, um den Pfälzer Wald bzw. das Rebenmeer am Haardtrand zu durchstreifen. Die Gruppe bestehenden aus 4 bis 9 Teilnehmern + Hund trifft sich dabei jeden zweiten Freitag zu einer Tour, vernünftiges Wetter vorausgesetzt.

Die Touren werden von Hans Peter Echsle geplant, der sich trotz seiner relativ kurzen Verweildauer in der Pfalz hervorragend auskennt und immer wieder neue, tolle Touren zusammenstellt.

Dabei ist er neben der Bewegung auch am leiblichen Wohl der Gruppe interessiert. Dank seiner weit entwickelten Kenntnisse in „Pfälzer Wirtschaftskunde“ findet er immer eine tolle Einkehrmöglichkeit in einer Hütte oder Gaststätte und bei schönem Wetter nehmen wir unser Essen auch schon mal selber mit und machen Picknick.

Den Schwierigkeitsgrad der Touren passt er dabei geschickt an das Leistungsmöglichkeiten der Gruppe an, damit alle mitkommen und ihren Spaß haben.

Während der Tour versorgt Hans Peter die Gruppe immer mit viel Wissenswertes zu Land, Leuten und auch geschichtlich ist er gut bewandert. So hat sich das freitägliche Wandern zu einer festen Institution entwickelt, das viel Spaß macht, immer wieder neue Ein– und Ausblicke liefert und die Möglichkeit mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank Hans Peter für die tolle Organisation. 

Josef Guth                                                      

Aus Gemeindebrief  Dez. 2019 – Feb. 2020