gebetsRAUM

Was ist der gebetsRAUM?

Der Gebetsraum ist ein extra eingerichteter Raum in der Evangelisch-methodistischen Christuskirche in der Schillerstraße 26 in Neustadt an der Weinstraße. Er ist ein Ort, der so gestaltet ist, dass er in die Begegnung mit Gott führt. Wir erwarten, dass ER hier zu uns spricht, und uns Wesentliches zu sagen hat.

 

Wer kann in den gebetsRAUM kommen?

Alle, die eine Sehnsucht nach Berührung mit dem Heiligen haben. Alle, die sich himmlische Momente wünschen, in denen Gott nachhaltig in ihnen wirkt.

Der GebetsRAUM ist ein Angebot der Evangelisch-methodistischen Kirche Neustadt. Die Gebetsabende werden vorerst unter unserer Leitung gestaltet. Aber er ist nicht beschränkt auf Personen, die zu unserer Kirche gehören. Er ist bewusst offen für alle Menschen, die sich nach Gott, dem Schöpfer, Jesus, dem Retter und dem Heiligen Geist als Kraft für ihr Leben ausstrecken wollen.

 

Was tun wir im gebetsRAUM?

„Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts“.

Wir glauben, dass es nichts Berührenderes gibt als die Begegnung mit Gott. Wenn ER uns anspricht, dann spüren wir, dass wir gesehen, wertgeschätzt und geliebt sind.

Im betenden Austausch mit Jesus Christus werden wir freier und gelassener. Wir werden unabhängiger sowohl von Applaus als auch von Kritik. Sein Heiliger Geist gibt uns Hinweise und Impulse, die uns im Alltag helfen – auch für andere da zu sein.

Darum sprechen wir mit Gott, indem wir ihm alles sagen, was wir auf dem Herzen haben. Wir hören aber auch in der Stille auf ihn und warten darauf, was er uns zu sagen hat. Gebet ist für uns Reden und Hören.

Wir loben Gott und beten ihn an mit zeitgemäßer Musik in deutscher und englischer Sprache.

Wir beten für die Stadt Neustadt und ihre Herausforderungen und sind dazu im Gespräch mit dem Büro des Oberbürgermeisters.

Wie finde ich den GebetsRAUM?

Schillerstraße 26, 67434 Neustadt an der Weinstraße. Treppe rauf, der Gebetsraum liegt der Eingangstür gegenüber.

Der gebetsRAUM startet

Der gebetsRAUM startet! ab 7. September 2022 jeden Mittwoch ab 19-21 Uhr Evangelisch-methodistische Christuskirche, Schillerstraße 26, Neustadt/Weinstraße.   Was wir tun: Lobpreis, Anbetung Stilles Gebet

Weiterlesen »

Herzliche Einladung